Zwei Themen fanden Augenmerk auf der diesjährigen ISE
Zum einem die gesteigerten Aktivitäten in Richtung KNX und die Übernahme des ehemaligen Rekord-Kickstarters NEEO.
Auszug vom CE-PRO Artikel
Der führende Anbieter von Hausautomation, Control4, erwarb diese Woche das Startup-Unternehmen Neeo, das 11 Millionen Dollar in bar für das Schweizer Unternehmen zahlte, sowie die Übernahme von 4,6 Millionen Dollar Schulden. Darüber hinaus wurden den wichtigsten Neeo-Mitarbeitern 1,5 Mio. USD Eigenkapital im Rahmen der Transaktion gewährt.
Im Gegenzug erhält Control4 eines der aufregendsten Auspackerlebnisse für Consumer-Elektronik auf dem Markt. Die Kunden schwärmen von der schönen Verpackung und dem geschätzten Industriedesign der eleganten Fernbedienung.
Auf der ISE 2019 gab Charlie Kindel, ehemaliger Amazon Echo-Exekutivdirektor und heutiger SVP Products and Services for Control4, einige Einblicke in die Akquisition. Das Produkt wird diese Woche nicht auf der Amsterdamer Messe vorgestellt, aber Kindel und andere hatten die (unbewaffneten) Neeo-Stabfernbedienungen in der Tasche und sprachen liebevoll über das Produktdesign.
Kindel sagt, dass die eigenen Fernbedienungen von Control4 attraktiv genug sind, aber „wir denken, dass die Messlatte höher gelegt werden kann“, sagte er mir in der Show.
zum vollständigen Original-Artikel https://www.cepro.com/article/why_control4_bought_neeo_eol_clarity_diy_remote